Team

Ihre Ansprechpartner bei BEITRAINING

BEITRAINING –  das sind vor allem die Menschen, die für unsere Inhalte und die stetige Weiterentwicklung der Angebote verantwortlich sind. Wir begleiten Sie durch die Seminare und stehen Ihnen als Ansprechpartner für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Dipl. Biologe Torsten Rohlwing, RTC Manager Bremen-Süd und National Training Director BEITRAINING Deutschland Nord

Dipl. Biologe Torsten Rohlwing, RTC Manager und National Training Director BEITRAINING Deutschland Nord

Herr Rohlwing begann seine berufliche Laufbahn mit einer Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann und einer anschließenden Tätigkeit im Außendienst. Nach Beendigung des Zivildienstes studierte Herr Rohlwing Biologie an den Universitäten in Bremen und Kiel. 1997 stieg er in den Einzelhandel ein. Als Marktleiter führte er im Bremer Raum erfolgreich einen Zoofachmarkt im Franchisesystem Zoo & Co. Im Juni 2005 gründete Herr Rohlwing sein eigenes Unternehmen innerhalb der BEI-Group in Bremen.

Als Geschäftsführer der Karriere Training Nord ist Herr Torsten Rohlwing für die Unternehmensentwicklung in Norddeutschland verantwortlich. Er leitet dabei sein qualifiziertes Trainernetzwerk und ist für das engagierte Managementtraining zuständig. Seine Verpflichtung zu effektiven Ergebnissen und langfristigen, vertrauensvollen Kundenbeziehungen ist ihm in seinen vorhergehenden Aufgaben stets ein besonderes Anliegen gewesen.

Die Unternehmensphilosophie der Business Education International bildet das Fundament, diesen Werten in seiner unternehmerischen Karriere verbindlich zu folgen.

Manuela Stöckmann-Anzel, Marketer Trainerin – TÜV zertifizierte Trainerin in der Erwachsenenbildung

Seit 2008 verbinde ich meine persönlichen Werte mit den Werten des BEI Training Franchiseunternehmens.

Berufliche Erfahrungen seit über 20 Jahren:

Seit 1995 Hautspezialistin, Außendienst und Trainerin im Verkauf und Vertrieb national und international

2009 Ausbildung zur Marketer/Trainerin BEI TRAINING

2016 TÜV zertifizierte Trainerin in der Erwachsenenbildung – TÜV Rheinland

Mit BEI fand ich den perfekten Partner zur Umsetzung meiner Ziele und Verständnis von Kundenservice.

Kundenservice wird von mir gelebt und nicht „nur gesagt“.

Auf den Menschen kommt es an! Mit viel Herz, Engagement und Strategie begleite ich Menschen bei ihrer persönlichen Entfaltung und Entwicklung.

Diskretion, Vertrauen, intensive Zusammenarbeit und persönliche Begleitung stehen dabei im Vordergrund!

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • Emotional selling (bedürfnisorientierter Verkauf-auf allen Ebenen)
  • Kommunikation – z.B.: „Das Bauen von Brücken zwischen Unternehmern und Mitarbeitern“ ist ein fundamentales Thema, Reflektion und Entwicklung der persönlichen Wirkung nach außen, praxisorientierte und anwendbare Empathie-Techniken
  • Lösungen und Kompromisse finden, Momente leichter und glücklicher gestalten

Carmen Rohlwing, Assistenz der Geschäftsführung & Administration des Trainingscenter

Carmen Rohlwing, Senior Assistant of Franchisedevelopment

Als Assistenz der Geschäftsführung unterstütze ich den Nationalen Trainingsdirektor beim Ausbau der regionalen Trainingsorganisation in Norddeutschland.

Mein Ziel ist es, dieses Bremer Unternehmen in der Weiterbildung aktiv zu unterstützen und die Menschen, die mit BEITRAINING zusammenarbeiten möchten, zu begleiten.

 

Maria Wolf, Junior-Projekt- und Vertriebsassistentin

Nach dem Abschluss eines Wirtschaftsingenieur Studiums in 2013 arbeitete ich als Projekt- und Bereichsleiterassistentin im Vertrieb. Eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Team und mit dem Kunden ist mir überaus wichtig. Nach einer Elternzeit freue ich mich darauf wieder im Berufsleben durchzustarten und das BEITRAINING Team zu unterstützen.

Zu meinen Aufgaben als Junior-Projekt- und Vertriebsassistentin zählt die Unterstützung bei internen und Kundenprojekten, der Kundenservice sowie die Betreuung  und Bearbeitung des LeistungsOrientierten Bonussystems (LOB).

Mein Ziel ist es das Unternehmen und mich erfolgreich weiterzubringen und die Zukunft von BEITRAINING mitzugestalten.