Mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gewonnen

Mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gewonnen

ScanDiesel GmbH

Referenzschreiben BEITRAINING

Sehr geehrter Herr Rohlwing,

ScanDiesel Iiefert als Generalimporteur für Deutschland, Österreich und die Schweiz innovative und weltweit anerkannte Dieselmotorentechnik (Industrie Marine) von AGCO Sisu Power, JCB, Mitsubishi und Scania. Zudem bieten wir Motorsteuergeräte und Regler von GAC und ComAp an. Wir arbeiten mit Ihnen seit dem Jahr 2007 zusammen. Seitdem haben 6 unserer Mitarbeiter, einschließlich mir als Geschäftsführer, an Ihren Trainings und Workshops erfolgreich teilgenommen. Hiermit möchten wir Ihnen ein Feedback über die von Ihnen erteilten Schulungen geben.

 Wir wurden in Themenbereichen wie:

QSR (Quick Start Retail) Professionelle Verkaufstechniken für Dienstleistungen und Einzelhandel

SSS (Socratic Selling Skills) Professionelle Verhandlungstechniken

CFS (Costumer Focused Service) Kundenorientierte Dienstleistung

BBB Basismodul (Business Building Basics) Grundlagen der Mitarbeiterführung

PPS (professional Presentation Planning) Professionelle Präsentationstechniken

POP (Priorities Organisation Planning) Effektive Eigenorganisation

umfassend und erfolgreich geschult.

Im Zusammenhang mit den oben genannten Workshops stellen wir fest, dass die Informationen und das mitgeteilte Wissen sehr lehrreich für unser Unternehmen sind und wir diese sehr der Fachtrainer gut in die Praxis umsetzen können.

Die nonverbale Kommunikation wurde uns im Zusammenhang mit dem Beziehungsaufbau zwischen Kunde und Verkäufer stärker bewusst. Wir erlernten praktische Anwendungen und können im Alltag mit vielen Problemen und Herausforderungen ganz anders umgehen. Die Kommunikation im Kundenkontakt wurde entspannter und führte zu einer Verbesserung der Problemlösung. Wir können unseren Fokus besser auf den Kundennutzen und die Abschlusssicherheit setzen.

Unsere Mitarbeiter bauen mehr Selbstbewusstsein im Kundenkontakt auf und können somit auch eine bessere Beratung gewährleisten. Durch die Workshops gehen wir kundenorientierter im Telefon- und persönlichen Gespräch mit diesen um.

Die Trainings haben uns Sicherheit in der Gesprächsführung in Verkaufsprozessen gegeben. Wir haben bessere Präsentationsfähigkeiten erlernt und in diesen neue Leidenschaft entdeckt. Die Mitarbeitergespräche können durch das BBB entspannter und verständnisvoller geführt werden. Unsere Führungskräfte haben mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gewonnen und es fällt ihnen leichter, die Mitarbeiterpotenziale zu erkennen und zu fördern.

 Zum Abschluss möchten wir uns für die kompetente Unterstützung und die hilfreichen Workshops bedanken. Wir können von einer sehr positiven Entwicklung aller Mitarbeiter im Gesamtwesen sprechen und freuen uns weiterhin zu arbeiten.

 Mit freundlichen Grüßen

 ScanDiesel GmbH

Ihr Partner für Motoren

und Komponenten

 Rainer Dierks

Zurück