Aktuelle News

Neues aus der Riege der Führungsseminare – Das QSL

„Effektive Kommunikation als Schlüssel zu erfolgreicher Führung“ - so könnte das Motto unseres neuen Führungsseminars lauten, das sich ab September unter dem Namen „Praxisorientiertes Führen Level 1 und 2“ dem Entwickeln von Sicherheit bei der Mitarbeiterführung widmet. Wir finden es genial!

mehr

Tell Me (WH)Y

Wenn es mal wieder um die Generation y geht, die jungen Erwachsenen, die zwischen den 1980ern und dem Jahr 2000 das Licht der Welt erblickten, hört man regelmäßig Dinge wie „desillusioniert vom allgegenwärtigen Überlegenheitsgefühl“ oder „völlig überfordert vom Schein der unendlichen Möglichkeiten der Postmoderne“. Auch ihre Arbeitsmoral gilt als Problemquelle: man stellt sich vor, solch ein typischer junger Arbeitnehmer will Spaß haben, um sich die Zeit zu vertreiben bis die Welt bemerkt hat, wie fantastisch er ist und augenblicklich der Job angeflogen kommt, der völlige Selbstentfaltung, ausreichend Freizeit und eine Traumkarriere garantiert. Die Qualifikationen für diesen Job hat er natürlich längst erworben: sie sind ihm sozusagen in die Wiege gelegt worden – denkt er.

Aber ist das schon alles? Haben wir es hier lediglich mit einer Schar unzufriedener verwöhnter Traumtänzer zu tun, die angekommen in der Arbeitsrealität nur noch unbeholfen umhertänzeln können?

mehr

BEITRAINING zum HR-Supporter 2015 ausgezeichnet

BEITRAINING wurde von der Zeitschrift „Personal im Fokus“ zum HR-Supporter 2015 in der Kategorie Weiterbildung und Training ausgezeichnet.  Mithilfe einer Online-Befragung haben die Leser der Zeitschrift die Leistungen ihrer HR-Dienstleister bewertet.

mehr

BEITRAINING beim Landesapothekertag in Stade

Erstmalig wird BEITRAINING im Rahmen des Landesapothekertages am 20. und 21. Juni 2015 in Stade dasLOB - Leistungsorientierte Bonussystem vorstellen. Auch das Unternehmen LAUER-FISCHER GmbH, welches Apothekensoftware entwickelt und Kooperationspartner von BEITRAINING, wird dort vertreten sein.

mehr

„Mitarbeitermotivation – Märchen oder Wirklichkeit“

Unter diesem Motto stand unser diesjähriger bundesweiter People Skills Day, in dessen
Zusammenhang wir eine Unternehmerbefragung durchgeführt haben. Aus dieser Befragung geht hervor, dass knapp zwei Drittel der befragten Unternehmer glauben, ihr eigenes Verhalten spielt eine entscheidende Rolle bei der Motivation ihrer Mitarbeiter.
Etwa ein Drittel sieht darin ihre wichtigste Führungsaufgabe.

mehr

LOB – LeistungsOrientierte Bonussysteme© für kleine und mittelständische Unternehmen

Mehr Motivation – Mehr Erfolg – Mehr Ertrag

Gewinnbringender Weg mit dem LOB für alle Beteiligten.

Das Unternehmen profitiert wirtschaftlich. Mitarbeiter werden gemessen an ihren eigenen bisherigen Leistungen durch das LOB motiviert und sind daran interessiert, Kunden zufrieden zu stellen.

Zufriedene Kunden sind für alle Beteiligten ein Gewinn.

mehr

Personenzertifizierungen

Vorteil Qualifizierungsnachweis im Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt

Qualifizierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil auf den zunehmend gesättigten Märkten. Weil es sich hier häufig um ähnliche Produkte handelt, machen die Menschen in den Unternehmen den Unterschied.
Viele Unternehmer und Behörden haben schon erkannt, dass sie qualifiziertes und leistungsfähiges Personal benötigen.

mehr

Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeiter?

Leistungsbereite Mitarbeiter führen entscheidend mit zum Erfolg eines Unternehmens. Demotivierte und gelangweilte Angestellte kann sich keiner leisten. Mitarbeiter, die sich wohl fühlen und sich mit dem Unternehmen identifizieren, sind leistungsbereiter. Daher ist es umso wichtiger, Leistungs- und Potenzialträger langfristig zu fördern und durch richtige Motivationsstrategien an das Unternehmen zu binden.

mehr

Zertifizierung für BEITRAINING-Seminarteilnehmer durch den TÜV Rheinland in den Bereichen Führung, Kundenbetreuung und Vertrieb:

Ab sofort neu bei BEITRAINING: Seminarteilnehmer können ihr Wissen und ihre Kompetenz mit einer TÜV-Rheinland-Personenzertifizierung unter Beweis stellen. Neben dem theoretisches Wissen steht auch die praktische Umsetzung im Vordergrund. Zertifikatslehrgänge sind momentan für die Aufgabenbereiche „Führungskraft“, „Kundenbetreuer/in“ und „Vertriebsspezialist/in“ verfügbar. Weitere Infos unter: http://www.bei-training.com/zertifizierung.html

 

mehr

Facebook und Twitter oder lieber Blogs und Foren?

Was Kunden sich wünschen ist nicht immer leicht herauszufinden. Vor allem wenn es um das Internet mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten geht. Viele Unternehmen wollen gerne dabei sein und setzen daher scheinbar wahllos auf verschiedene Kanäle.

mehr