Aktuelle News

Die Rolle von Nachhaltigkeit im Mittelstand und die Bedeutung für die Unternehmenswelt

Es gibt viele aktuelle Diskussionen über kleine und mittelständische Unternehmen im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit. Sie bilden das Rückgrat der deutschen und auch europäischen Wirtschaft und sollten schon allein aus diesem Grund beim Thema Nachhaltigkeit nicht außen vor gelassen werden. Und noch weniger sollte man sie unterschätzen. Eine Untersuchung der Leuphana Universität Lüneburg sagt ihnen warum.

mehr

Facebook und Twitter oder lieber Blogs und Foren?

Was Kunden sich wünschen ist nicht immer leicht herauszufinden. Vor allem wenn es um das Internet mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten geht. Viele Unternehmen wollen gerne dabei sein und setzen daher scheinbar wahllos auf verschiedene Kanäle.

mehr

Die Rolle von Nachhaltigkeit im Mittelstand und die Bedeutung für die Unternehmenswelt

Es gibt viele aktuelle Diskussionen über kleine und mittelständische Unternehmen im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit. Sie bilden das Rückgrat der deutschen und auch europäischen Wirtschaft und sollten schon allein aus diesem Grund beim Thema Nachhaltigkeit nicht außen vor gelassen werden. Und noch weniger sollte man sie unterschätzen. Eine Untersuchung der Leuphana Universität Lüneburg sagt ihnen warum.

mehr

Krisenmanagement: Feinschliff an der Strategie

Krisen im Unternehmen sind immer ein Zeichen, dass es so wie es bisher gelaufen ist, nicht mehr weitergehen kann. Das kann einzelne Mitarbeiter, Abteilung oder das ganzen Unternehmen betreffen. Globale Wirtschaftskrisen beziehen sich sogar auf die komplexen Beziehungen vieler Unternehmen. Eine Krise ist erstmal aber nicht mehr als das: Eine Aufforderung. So tief und dunkel sie auch erschienen mag, es gibt immer mehrere Handlungsalternativen. In verschiedene Richtungen.

mehr

Erfolgreich telefonieren und verkaufen

Verkaufen ist einfach. Theoretisch. Es gibt feste Strukturen, an die man sich halten muss und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

mehr

Kundengewinnung durch Onlinemarketing

Wie großer Unternehmen ihre Werbestrategien aufbauen, ist meist offensichtlich. Online Werbung mithilfe von Bannern und Adwords oder die Einstellung von Agenturen. Diese Strategien sind recht preisintensiv. Über ihre Effektivität lässt sich streiten. Wie lässt sich also das Online Marketing gestalten? Insbesondere, wenn man als kleineres Unternehmen nicht über riesige Budgets verfügt, sondern eher bedacht mit dem Geld und ebenso der investierten Zeit haushalten muss?

mehr

Blogs für Alle!

Immer mehr Unternehmen richten Corporate Blogs ein, um ihre Kundenkommunikation zu stärken. Doch hilft diese moderen Form des Marketings wirklich, um den Bekanntheitsgrad und den Umsatz zu fördern?

mehr

Warum eine duale Ausbildung wählen?

Immer weniger jugendliche entscheiden sich für eine Ausbildung. Stattdessen wählen viele von ihnen das Abitur, um im Anschluss zu studieren. Und tatsächlich: Nur 20 Prozent der Abiturienten ziehen eine Ausbildung dem Studium vor. Dabei brauchen sich Unternehmen, die Ausbildungsplätze anbieten doch nicht verstecken?! Eine duale Ausbildung kann beispielsweise einen großen Trumpf darstellen...

mehr

Ausbildungsmarketing

Gute und motivierte Azubis gewinnen

mehr

Azubi Workshop Sommerspezial

Das Seminar für glückliche Azubis und Chefs geht in die zweite Runde

mehr