Die Expopharm 2015 – Ein Erfolgsbericht

In der Messehalle am Rhein, die vor allem am Samstag rappelvoll war, hatte das Messeteam von BEITRAINING® das Vergnügen das LeistungsOrientierteBonussystem© - kurz LOB - unter aufgeschlossenen und Interessierten Menschen weiter bekannt zu machen. Am Stand von Apothekensoftwarehersteller und Kooperationspartner von BERTRAINING®, LAUER-FISCHER, hat sich das BEI-Team bestehend aus Uwe Steinweh, Rolf Hempel, Andreas C. Fürsattel und Torsten Rohlwing freundlich unterstützt und allgemein sehr wohl gefühlt!

Das LeistungsOrientierteBonussystem© ist seit 1. April 2015 ein Partner Add-on von CGM METIS®, ein Programm von LAUER-FISCHER, welches Apothekern durch Simulation von Handlungsalternativen, z.B. in Bezug auf Preisänderungen, Unterstützung bei allen betriebswirtschaftlichen Entscheidungen liefert. Weitere Kooperationspläne waren im Gespräch mit Stephan Haux, Leiter Produktmanagement bei LAUER-FISCHER, ein Thema. So soll in Zukunft ein weiteres LOB-Modul für ein Arbeitsplanungstool in CGM METIS® integriert werden. Dieses liefert Apothekern Unterstützung für Personaleinsatzplanung im Handverkauf.

Auch ein Erfolg auf ganzer Linie: unsere LOB-Schokoherzen. Diese haben sich wieder einmal als äußerst geeignet für die Kontaktaufnahme gezeigt. Und auch das Standpersonal hat sich auf diese Weise sehr gerne LOBen lassen.

Unsere Messekontakte zu zahlreichen Apothekenangestellten und Inhabern von Apotheken aus ganz Deutschland waren von tollen Gesprächen und starkem Interesse sowie allgemeiner Zustimmung zum LOB geprägt. Über 30 interessierte Apotheker/innen befinden sich derzeit in Nachgesprächen.  

Aus dem Gespräch mit Aposmile Geschäftsführer Herrn André Galka, seinem Kompagnon, Herrn Peter Eiberger, sowie dessen Ehefrau und Inhaberin von 4 Apotheken, Frau Heidi Eiberger, ergaben sich ebenfalls spannende Entwicklungen im Hinblick auf eine Kooperation. Aposmile Kooperationsmanagement GmbH & Co. KG bietet Unterstützung zu „allen Fragen des Apothekeneinkaufs“. Die neugeründete Firma mit Sitz in Dortmund kann bereits beachtliche Starterfolge hinsichtlich ihrer Expansion verzeichnen. Die beiden erfahrenen Geschäftsführer, was Apotheken-Kooperation und –Beratung anbelangt, konnten sich in kurzer Zeit ein deutschlandweites Netz aus zahlreichen Apothekern und Apothekerinnen aufbauen, die von den Aposmile-Leistungen profitieren möchten. Auch von unserer Seite sowie seitens Aposmile besteht großes Kooperationsinteresse bezüglich LOB und Trainings. Eine Hospitation von Frau Eiberger bei BEITRAINING® ist in Planung.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und über die Erfolge des Teams!

Zurück