Und so verlief der People Skills Day 2016

Ablauf & Inhalte

In den kostenlosen Workshops, die vormittags sowie nachmittags stattfanden, wurden die Teilnehmenden mit Ideen und Techniken ausgestattet, mit denen Arbeitgeberattraktivität gesteigert werden kann. Auch erhielten sie Anregungen, mit welchen sie ihr persönliches Erfolgsrezept verfeinern und vielleicht sogar mit neuen Zutaten bestechen können.

Es ging los mit Definition, Bereichen und Zielgruppen des Mitarbeiter-Marketings sowie klassischen Marketingstrategien und ihre Verwendung im Mitarbeiter-Marketing im ersten Workshop. Der Zweite befasste sich mit der Entwicklung eines individuellen Mitarbeiter-Marketing-Konzepts.

Die Ergebnisse, welche die Teilnehmenden in den 3-stündigen Workshops erzielten, wurden in speziellen Handbüchern festgehalten, welche als „gute Hilfe, um Prozesse zu strukturieren“ empfunden wurden.

Schön, dass auch unsere beiden Sponsoren Steuerberater Frank Bischof und Rochus Marszalkowski von der Unternehmensberatung „Mutschmiede“ vor Ort waren.

Eindrücke

Eine schöne Veranstaltung für BEI Training Bremen-Süd. Wir freuen uns über die Rückmeldungen der Teilnehmenden, welche die Veranstaltung als „richtungsweisend“, „sehr gut strukturiert, durchdacht, sachorientiert und eingängig“ lobten.  

Und auch für die unternehmerische Zukunft hätte „jeder Teilnehmer etwas Konkretes in der Hand“. Eine weitere Teilnehmerin kommentierte „Ich bin nach dem Workshop sehr motiviert, weiter an dem Thema zu arbeiten. Hier hatte man mal wieder Raum und Zeit über alles nachzudenken“.

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Überraschung

People Skills Day verpasst? Kein Problem!

In diesem Jahr warten gleich zwei weitere und natürlich kostenlose Workshop-Tage auf Sie. Im September geht es um Mitarbeitermotivation und im Oktober haben Sie noch einmal die Chance mehr über Arbeitgeberattraktivität zu lernen – die Workshops finden in Bremen statt.

Neue Wege ihre Mitarbeiter zu begeistern..

…bietet Lernen ohne Limit – die Trainingsinnovation im Abo-Format. Denn die verspricht:

  • 40 spannende Themen pro Jahr   
  • die Teilnahme an beliebig vielen Workshops        
  • halbtätige Workshops - ideal in den Arbeitsalltag zu integrieren
  • Kalkulierbare, feste Monatsbeiträge

Der Vorteil fürs Unternehmen:

  • Gezielte Förderung von Mitarbeitenden
  • Mehr Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Bessere Unternehmensergebnisse

Und natürlich vor allem Eins: eine starke Arbeitgebermarke!

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen per Mail an nord@bei-training.de.

 

 

 

 

 

Zurück